Momente, die uns verbinden

Jeder Tag mit Parkinson ist anders. Keiner gleicht dem anderen. Sobald ich mich angepasst habe, ändert Parkinson die Herausforderung. Ich kann es nicht ändern, aber ich kann dafür sorgen, dass ich trotzdem Freude am Leben habe. Der Parkinson-Chat hilft mir dabei.
Dort begegne ich Menschen, die mich verstehen, mir zuhören, mit mir lachen oder ernste Diskussionen führen. Dabei ist es unwichtig, woher sie kommen. Sie sind einfach da und das tut gut!

Manchmal vergesse ich dabei die Zeit.
Oh, gleich ist morgen und ich habe noch nicht geschlafen. Ein Blick in den Spiegel sagt: „Das sind keine Augenringe, das sind Schatten schöner Chat-Zeit“. Ich bereue nichts, weil ich in diesem Moment glücklich war.

Es sind die kleinen Dinge, die aus flüchtigen Momenten etwas Besonderes machen. Ein offenes Ohr, ein freundliches Wort. Momente, die uns verbinden.
Im Chat habe von Anderen gelernt; Neues erfahren; Mich um Manche gesorgt: Einige getröstet; Erfahrungen ausgetauscht, gelacht und gelebt.
Ich habe neue Chat-Besucher kennen gelernt und einige wieder aus den Augen verloren.
All das macht den Parkinson-Chat aus! So wie ich ihn kenne und liebe!

Canty

  1. Hallo „Canty“ dein Bericht über den Parkinson Chat spricht mir aus der Seele. Es geht mir ganz genauso, habe aber nie daran gedacht, es so schön zu kommentieren, danke ! 👍

    Gefällt mir

Wir freuen uns auf euren Beitrag!

